Salzer Formtech verbindet Tradition mit Zukunft

Salzer Formtech GmbH ist ein Teil der Salzer Gruppe und damit einer von 3 Betrieben am Standort St. Pölten der  sich als unabhängiges Privatunternehmen  über Generationen in Familienbesitz befindet.

  • 1971 wurde die Salzer Formtech GmbH (SFT) als Abteilung Kunststoff der Salzer Papier GmbH gegründet.
  • 1989 kam es zur Ausgliederung als eigenständige Salzer Kunststoffverarbeitung Ges.m.b.H.
  • 1995 erfolgte schließlich die Umbenennung in Salzer Formtech GmbH.

Mit modernsten Maschinen produziert das Unternehmen Formteile bis zu einer Größe von 1480mm x 1280mm und in Raumgewichten von 18-160 kg/m³.

 

Der eigene Formenbau ermöglicht es uns, rasch auf individuelle Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren und innovative Produkte zu entwickeln. Unsere CAD/CAM Software übernimmt die Daten direkt vom Kunden. Präzise und mit höchster Qualität können so Werkzeuge auf der CNC Fräse hergestellt werden.

Gemeinsam mit unserer speziell für den Transport von großvolumigen Teilen gerüsteten Spedition organisieren wir den Transport individuell, kostengünstig und absolut verlässlich.